Einsiedeln aus dem Cup ausgeschieden
,
24. Juni 2015

Herren, Ligacup Kleinfeld

Die Herren des Unihockeyclubs Einsiedeln verloren am Sonntag im 1/64-Final des Cupwettbewerbs auswärts gegen den UHC Wolhusen. Ein schwaches Mitteldrittel machte ihnen den Garaus.

 

Immerhin der Schluss war einigermassen versöhnlich. Dominik Schibli erzielte zwei Sekunden vor Schluss mit einem satten Schuss den zehnten Treffer für die Einsiedler. Mehr als Resultatkosmetik war das allerdings nicht. Das Resultat war deutlich: 10 zu 16 aus Sicht der Einsiedler. Dabei lag der UHC Einsiedeln zu Beginn schon bald mit zwei, später mit vier Toren in Führung. Nach dem ersten Drittel führte man immer noch, mit 5 zu 3 Toren. 

Einbruch im Mitteldrittel

Im Mitteldrittel folgte der Einbruch. Die Einsiedler, welche aufgrund von Verletzungen und Absenzen mehrerer Spieler mit nur zwei vollständigen Linien antraten, kassierten Tor um Tor. Gleich mit 7 zu 1 ging das zweite Drittel verloren. Die Baisse hatte allerdings auch mit dem Gegner Wolhusen zu tun. Die Luzerner hatten ein klares Spielkonzept und zeigten sich vor heimischem Publikum, welches für eine Partie zweier Viertligamannschaften erstaunlich zahlreich erschienenen war, zusätzlich motiviert und kämpferisch. Das Schlussdrittel verlief ausgeglichener. Ernsthaft in Bedrängnis bringen liess sich Wolhusen allerdings nicht mehr. 

Einer der raren Lichtblicke im Spiel der Einsiedler waren zwei sehenswerte Tore ins Lattenkreuz ganz zu Beginn der Partie durch Flurin Dermont, welcher dafür vom Publikum zum besten Spieler der Mannschaft gekürt wurde. Insgesamt war das aber alles zu wenig, um sich den Sieg zu verdienen. 

 

Es spielten: Patrick Weber (Torhüter), Markus Kälin (Torhüter), Christoph Birchler (1 Tor), Markus Brasser, Flurin Dermont (2), Pascal Kälin (2), Patrick Marty, Heinz Nauer (2), Dominik Schibli (3), Christian Schönbächler

Resultat: UHC Einsiedeln – UHC Wolhusen 10 : 16 (5:3, 1:7, 4:6) 

 

Cup_Wolhusen Cup_Wolhusen
Cup_Wolhusen Cup_Wolhusen
Cup_Wolhusen Cup_Wolhusen