UHC Einsiedeln mit zwei Niederlagen
,
18. November 2016

Herren, 4. Liga KF

Die Herren des Unihockeyclubs Einsiedeln verspielen mit zwei Niederlagen in den Spielen fünf und sechs ihren guten Saisonstart.

Eigentlich sah das alles gar nicht schlecht aus. Die Einsiedler waren letzten Sonntag in Egg ZH in beiden Spielen oft in Ballbesitz, kamen regelmässig zu Torchancen und standen auch in der Verteidigung weitgehend solid. Doch sie schossen kaum Tore und fügten sich letztlich etwas gar emotionslos in die Niederlagen. 

Im ersten Spiel gegen Greenlight Richterswil III liefen die Einsiedler von Beginn weg einem knappen Rückstand hinterher, den sie über das ganze Spiel nie wettmachen konnten. Sie hatten zwar häufiger den Ball als ihre Gegner, hinter ihren Abschlüssen stand aber häufig wenig Überzeugung. Die Partie ging mit 4 zu 6 Toren an Richterswil.

Das zweite Spiel gegen den neuen Tabellenführer der Einsiedler 4.-Liga-Gruppe UHC Rappi Tigers glich dem ersten. Die Einsiedler spielten teilweise ganz gefällig und waren selten wirklich unter Druck. Am Ende erzielten sie aber wieder nur vier Tore. Dies reicht im Unihockey meistens nicht zum Sieg. Die Rappi Tigers waren cleverer, kamen vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder zu Kontern und zogen Tor um Tor davon. Am Ende stand es 4 zu 8 aus Sicht der Einsiedler.

Der UHC Einsiedeln liegt neu im Tabellenmittelfeld auf Rang sechs, drei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Es spielten: Patrick Weber (Goalie), Philipp Schönbächler (Goalie), Markus Brasser (2 Tore), Dario Hubli, Fredi Kälin (1), Pascal Lienert, Heinz Nauer (1), Pascal Oechslin (1), Dominik Schibli (3)