3 Punkte für den UHC
,
13. November 2017

Mit einem Unentschieden und einem Sieg bleiben die Herren des UHC Einsiedeln auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Im ersten Spiel wartete mit Greenlight Richterswil der bisher ungeschlagene Tabellenzweite auf die Einsiedler. Der Beginn der Partie fiel nervös aus. Früh geriet man in Rückstand, dem man die ganze erste Halbzeit hinterherlaufen musste. Der Start in die zweite Hälfte gelang den Einsiedlern dann aber optimal. Drei Tore innert kürzester Zeit brachten den UHC mit 4:2 in Front. Dann zeigten die Gegner jedoch, warum sie an der Spitze der Tabelle klassiert sind. Plötzlich setzten sie den UHC mit starkem Kombinationsspiel unter Druck und kamen so verdient zum Ausgleich. Es folgte eine turbulente Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Einer starken Torwartleistung von Philipp Schönbächler hatte man es schlussendlich zu verdanken, dass das Unentschieden ins Trockene gebracht werden konnte. Angesichts der gezeigten Leistungen über das ganze Spiel sicher ein gewonnener Punkt für die Einsiedler.

Pflichtaufgabe im zweiten Spiel

Im zweiten Match gegen Mutschellen ging man dann als Favorit ins Spiel und konnte dieser Rolle zu Beginn auch durchaus gerecht werden. Früh ging man mit zwei Toren in Front und bestimmte das Spiel weitgehend. In der Folge liessen sich die Einsiedler jedoch vom teils lethargischen Spiel der Gegner anstecken und gaben die Kontrolle immer mehr aus der Hand. Nur einem weiteren Treffer Sekunden vor dem Pausenpfiff war es zu verdanken, dass die Führung doch noch in die zweite Hälfte gerettet werden konnte. Dort drehte der UHC dann nochmals auf und zog auf 5:2 davon. Diesen Vorsprung liessen sich die Einsiedler bis zum Schluss nicht mehr nehmen und fuhren einen relativ glanzlosen, aber souveränen 7:3 Sieg ein. Somit steht der UHC nach drei Meisterschaftsrunden mit drei Punkten Rückstand auf den Leader auf dem dritten Tabellenrang.

Es spielten: Philipp Schönbächler (Goalie), Patrick Weber (Goalie), Christoph Birchler, Markus Brasser, Umberto Emanuele (2 Tore), Pascal Lienert (1), Michael Müller (2), Roman Müller (1), Pascal Oechslin (3), Simon Reichmuth, Corsin Riatsch (2), Christian Schönbächler.