10 Stunden nonstop-Unihockey
,
18. Dezember 2017

52 Teams in vier Kategorien kämpften am Samstag in der Sporthalle an der elften Austragung des Einsiedler Unihockeygrümpis um Bälle, Tore und Siege.  

Das Einsiedler Unihockeygrümpi ist beliebt. Die Organisatoren des Unihockeyclubs Einsiedeln um OKP Sandra Länzlinger und Markus Brasser konnten auch dieses Jahr nicht alle Anmeldungen berücksichtigen. Mehr als 52 Teams liegen nicht drin.  52 Teams in vier Kategorien: Das bedeutet 10 Stunden nonstop-Unihockey auf drei Spielfeldern oder 149 Spiele mit insgesamt über 1000 geschossenen Toren. 

Grümpicharakter bewahrt

Das Turnier hat seinen Grümpicharakter bewahrt. Auch Mannschaften, die keine lizenzierten Unihockeyspieler in ihren Reihen haben, können vorne mitspielen. Der Skiclub Einsiedeln (Kategorie Firmen und Vereine) ist genauso auf vorderen Plätzen in der Rangliste zu finden wie die Ringerriege Einsiedeln oder das Team „Defense First“ um die Einsiedler Tennisspieler Dario und Stefano Gmür und Dominik Meister (Kategorie Plausch). In der Kategorie Mixed setzte sich im Final das Team „VBC Mixed“ um die Volleyballer Roger Kälin sowie die Brüder Marc und Dominik Husi durch. Sie gewannen im Finale knapp mit 2:0 gegen das Team „D`Einsiedler“ der Vereinsspielerinnen Jeanine Marty und Nadine Schibli sowie ihrem Trainer Umberto Emanuele. In der Kategorie Plausch ging der Sieg an die Mannschaft „Rüegg`s Rohrputzer“, die sich im Final gegen die Mannschaft „Hier ist Walter“ vom rechten Zürichseeufer durchsetzte.

Ein besonderes Anliegen ist den Organisatoren die Kategorie für Primarschüler, welche dieses Jahr acht Teams umfasste. An Spielwitz und Einsatz standen sie den Teams der übrigen Kategorien in nichts nach. Im Finalspiel ging „Strom i d`Hose“ gegen „Team spielt gäge“ mit technisch fein herausgespielten Treffern früh mit drei Toren in Führung und gaben den Sieg bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

„Das Unihockeygrümpi hat über die Jahre eine passende Grösse und Form gefunden“, sagte Markus Brasser vom OK-Team. Punktuell sieht er aber noch Verbesserungspotential. So könnte beispielsweise die Kategorie Schüler nochmals erweitert und etwas stärker in den Fokus gerückt werden. «

Ranglisten

Schüler. 1. Strom i d`Hose 2. Team spilt gäge… 3. EHC Kings I 4. s’Big Mac Menue 5. Unihockeyschule I, 6. Unihockeyschule II 7. EHC Kings II 8. Floorball Flash – 8 klassiert.

Plausch. 1. Rüeggs Rohrputzer 2. Hier ist Walter 3. Defense First 4. RRE – 16 klassiert

Firmen und Vereine. 1. Aawassersharks 2. Wo ist Walter? 3. Skiclub Einsiedeln 4. PV Bierstämmer – 16 klassiert. 

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:»Normale Tabelle»;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:»»;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:»Cambria»,serif;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Mixed. 1. VBC Mixed 2. D’Einsiedler 3. Uf Platz B spielt 4. Echo vom Fryherrenberg – 12 klassiert.