Rückstand nicht mehr aufgeholt
,
11. Februar 2019

Am Spieltag vom 10. Februar trafen die Einsiedlerinnen auf das Tabellenschlusslicht Tuggen-Reichenburg und ihre direkten Verfolgerinnen Grabs. Nach zwei guten Einsätzen resultierten ein Sieg und eine Niederlage.

Die Nachmittagspartie gegen die Rivalinnen aus dem eigenen Kanton startete verhalten, beide Teams tasteten sich ab und brachten in den ersten Minuten nichts zählbares zustande. Zwar schoss Sandra Länzlinger die Einsiedlerinnen danach in Front, die Ausserschwyzerinnen glichen aber bald wieder aus, was zugleich das Pausen-Resultat bedeutete. Nach einer kurzen Besprechung versuchten die UHClerinnen vermehrt aus dem hohen Slot zu schiessen und siehe da, das neue Konzept brachte den gewünschten Erfolg. Nach einem weiteren Doppelschlag von Länzlinger erhöhten auch Captain Daniela Müller und Defense-Spezialistin Ariane Fuchs das Score. Zwar schoss Tuggen-Reichenburg in der Folge das 2:5, als Antwort darauf fielen in den letzten Spielminuten aber nochmals drei Tore durch Einsiedlerinnen, was gleichbedeutend mit einem ungefährdeten 8:2-Sieg war.

Dem Rückstand hinterhergerannt

Nach einer längeren Erholungspause stand die zweite Partie des Tages gegen Gastgeber Grabs an. Aus dem letzten Spiel war den Einsiedlerinnen das präzise und schnelle Spiel der St. Gallerinnen noch präsent. Sogleich wurde man überrannt und lag schon 0:2 im Rückstand, als Einsiedeln erwachte und sein erstes Tor der Partie buchte. 

Nach der Pause folgte bereits das 3:1 durch die Gastgeberinnen, dank grossem Einsatz konnte Sandra Länzlinger nach einem Zuckerpass von Miranda Ochsner die Anzahl Tore erneut erhöhen. Die Bemühungen um ein Gleichstand-Resultat blieben den Einsiedlerinnen leider verwehrt: Auch die Auswechslung des Goalies Ramona Auf der Maur zu Gunsten von Patrizia Ochsner als vierter Feldspielerin fruchteten nicht. Die Zeit war zu knapp um sich besser ins Spiel zu bringen. So lautete das Endresultat 2:3 zu Ungunsten der Einsiedlerinnen. Mit eine. Sieg im Gepäck ist man motiviert, im kommenden Monat wieder zwei Mal an Spieltagen anzutreten, am 24. März sogar in der Sporthalle vor Heimpublikum.

Es spielten: Ramona Auf der Maur (Goalie), Daniela Müller (Captain, 2 Tore), Sandra Länzlinger (5), Patrizia Ochsner, Patrizia Pfister (2), Miranda Ochsner, Ariane Fuchs (1).