Zwei Pleiten am Damen-Heimspieltag
,
27. März 2019
Einsiedeln ging mit grossen Erwartungen in das Spiel gegen Valendas, hatte man in der ersten Begegnung eine ärgerliche Niederlage durch eine verschlafene Schlussphase hinnehmen müssen.
Die guten Vorsätze hielten leider nur gerade zwei Minuten ehe Valendas auf 1:0 stellte und damit schon früh aufzeigte dass sie das Feld nicht Kampflos verlassen würden. Die Bündnerinnen bauten die Führung bis zu Pause kontinuierlich auf 4:0 aus. Das Resulatat der ersten Halbzeit widerspiegelte das geleistete auf dem Platz, die Zuordnung bei den Einsiedlerinnen stimmte nicht was dem Gegner immer wieder Platz in der Offensive gab. Gleichzeitig waren die Klosterdörflerinnen in der Offensive milde gesagt inexistent, die wenigen Chancen wurden entweder durch den Torhüter oder durch eigenes Unvermögen zunichte gemacht.
Die zweite Halbzeit spielte man konzentrierter kam immer wieder zu Chancen und konnte den Gegner gut unter Druck setzten folge dessen war der Anschlusstreffer in der 29. Minute durch Patrizia Pfister, leider war dieser Treffer auch der Schlusspunkt und man musste das Feld mit einer 1:4-Niederlage verlassen.
 
Spiel 2 Einsiedeln – Schaan
Man wollte an die Leistungen der zweiten Halbzeit des ersten Spiels anknüpfen – leider musste Torhüterin Ramona Auf der Maur bereits nach 15 Sekunden bereits das erste mal hinter sich greifen und Schaan erhöhte 50 Sekunden nach dem Führungstreffer bereits auf 2:0. Danach fanden auch die Einsiedlerinnen ins Spiel und Patrizia Ochsner und Jeanine Marty glichen die Partie innerhalb von 40 Sekunden wieder aus. Ab dann wurden Abschlüsse im Minutentakt generiert allerdings alle zu ungenau und in der Defensive wurde zuviel zugelassen, somit hatte Schaan keine grosse Mühe das Resultat bis zum Schlusspfiff bis auf 8:2 zu erhöhen. „Wer die Chancen vorne nicht macht bekommt die Tore hinten“ lautet ein Sprichwort, das am letzten Sonntag den Nagel auf den Kopf traf.
 
Am 7. April spielt man noch die letzte Runde in Tuggen gegen die Flames und die Red Devils March Höfe.
 
Es spielten:
Tor: Ramona Auf der Maur
Feld: Patrizia Pfister, Patrizia Ochsner, Daniela Müller, Sandra Länzlinger, Ariane Fuchs, Jeanine Marty, Michaela Stöhr-Friedlos
Coach: Patrick Marty