Saisonhälfte für die beiden Juniorenteams des UHC Einsiedeln
,
13. Januar 2020

Die beiden Juniorenteams des UHC Einsiedeln bestritten am vergangenen Samstag je eine Meisterschaftsrunde. Während das Junioren D das letzte Spiel der Vorrunde bestritt, spielte das Junioren C die erste Meisterschaftsrunde der Rückrunde.

Das auf die Saison 2019-20 neu gegründete Junioren C hat eine gute Vorrunde gespielt und konnte sich auf dem vierten Tabellenrang positionieren. In der nun gestarteten Rückrunde wurde die Meisterschaftsgruppe mit 10 Teams in zwei Stärkeklassen aufgeteilt. Das bedeutet für die Junioren des UHC Einsiedeln, dass sie in der Rückrunde starke Teams als Gegner haben werden. Dies hat sich am ersten Spieltag der Rückrunde auch gleich gezeigt. Die Einsiedler hatten zeitweise zwar sehr gut mitspielen können, über die ganze Spielzeit hinweg war die Abwehr jedoch in beiden Spielen nicht konsequent genug. Das Junioren C verlor gegen die Power Wave Buochs mit 6:15 und gegen die Junioren des UHC Astros Rotkreuz mit 7:15.

Das Junioren D spielte gegen den Tabellendritten aus Richterswil. Es war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Die Einsiedler taten sich zu Beginn schwer, ins Spiel zu finden und so stand es bereits nach kurzer Zeit 4:0 für den Gegner. Dieser war immer einen Schritt voraus und nutzte seine Chancen konsequent aus. Da konnte auch Daniel Bates, der eine gelungene Premiere als Torhüter zeigte, nicht mehr viel ausrichten. Doch die Einsiedler waren nun wach und erarbeiteten sich immer bessere Chancen. Leider fehlten die Effizienz und Präzision im Abschluss und so konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Zum Schluss stand es 9:3 für Greenlight Richterswil. Das Junioren D beendet damit die erste Hälfte der Saison auf dem achten Rang.

Fazit der Trainer zur Saisonhälfte: Die Juniorenteams zeigen grosse Fortschritte und entwickeln sich sehr erfreulich. Der Zukunft des UHC Einsiedeln kann daher zuversichtlich entgegengesehen werden.

Der UHC Einsiedeln nimmt auch gerne weitere Kinder (mit den Jahrgängen 2005 bis 2010) in die Juniorenteams auf. Wer Interesse hat, kann sich an Pascal Oechslin, Präsident und Trainer des UHC Einsiedeln, wenden (E-Mail: kontakt@uhceinsiedeln.ch, Natel: 079 759 06 01).