Zwei Niederlagen für das Junioren C des UHC Einsiedeln
,
3. Februar 2020

Das Junioren C des UHC Einsiedeln spielte am Samstag in Luzern die zweite Meisterschaftsrunde der Rückrunde. Nach dem das Junioren C die Vorrunde in der oberen Tabellenhälfte beendet hat, spielt es die Rückrunde nun gegen die besseren Teams der Gruppe.

Im ersten Spiel gegen die Junioren der Vipers InnerSchwyz gingen die Einsiedler mit einem schnelle Treffer in Führung. Schnell musste man leider den Ausgleichstreffen verbuchen und kurze Zeit später lag man sogar in Rückstand. Der Gegner war zwar nicht überlegen, nutzte aber seine Chancen besser. Trotz ein paar schönen Einzelaktionen gerieten die Junioren des UHC Einsiedeln immer weiter in Rückstand und verloren am Ende mit 5:12.

Im zweiten Spiel spielten die Einsiedler gegen die Junioren des UHC Eschenbach. Das Ziel war klar: besser verteidigen und weniger Gegentore erhalten. Phasenweise ist dies den Einsiedler gelungen, insbesondere dem gut funktionierenden ersten Block mit Florian Fink, Jan Birchler und Dennis Kälin. Im grossen und ganzen blieb die Verteidigung aber zu löchrig und die Einsiedler kassierten auch im zweiten Spiel zu viele Gegentore. Am Ende verlor man klar mit 4:12.

Nun sind noch zwei Meisterschaftsrunden zu bestreiten. Diese finden aufgrund der Schulferien erst im März statt. Dies gibt den Einsiedler etwas Zeit an seiner Spielweise zu arbeiten und insbesondere die Verteidigung zu verbessern.

Der UHC Einsiedeln sucht aktuell noch weitere Kinder (mit den Jahrgängen 2005 bis 2010) für die beiden Juniorenteams. Wer Interesse hat, kann sich bei Pascal Oechslin, Präsident und Trainer des UHC Einsiedeln (E-Mail: kontakt@uhceinsiedeln.ch, Natel: 079 759 06 01), für ein Probetraining anmelden.