Zwei Mal ins Hintertreffen geraten
,
10. Februar 2020

In der Sporthalle Brüel herrschte am Sonntag reges Unihockey-Treiben. Die sechste Runde fand verdiente Sieger, wobei sich die Einsiedlerinnen vor allem in der ersten Halbzeit jeweils schwer taten. Es resultierte ein Sieg und ein Unentschieden.

Die erste Partie gegen Zizers war schon auf dem Papier unausgeglichen, da die Bündnerinnen über ein doppelt so grosses Kader verfügten, wie der UHC Einsiedeln. Trotzdem liessen sich die Klosterdörflerinnen nicht einschüchtern und hielten bis zum 2:2 mit. Bis zur Pause musste man Zizers allerdings davonziehen lassen, zwischenzeitlich lautete das zu deutliche Verdikt 5:2 für die Gäste. Ein Treffer von Patrizia Ochsner vor der Pause machte diese Lücke kleiner. In der zweiten Halbzeit drehten die Einsiedlerinnen dann auf und verbuchten Tor um Tor, sodass es kurz vor Schluss der Partie 6:6 stand. Das Glück war auf Seite der Einsiedlerinnen, mit einem erneuten Treffer machte man den Sack zu und behielt den Sieg zu Hause.

Schwache Minute eingezogen

In der zweiten Partie gegen Valendas wollten die Einsiedlerinnen einen frühen Rückstand verhindern. Die Mannschaften spielten lange auf Augenhöhe und machten sich gegenseitig das Leben schwer, die Goalies entschärften zudem gefährliche Torschüsse. Lange gab es nichts zählbares, bis dann kurz vor dem Pausenpfiff ein Buebetrickli glücklich im Einsiedler Tor landete. Nach der Pause zogen die Einsiedlerinnen dann eine rabenschwarze Minute ein, in der gleich zwei schöne Schüsse der Gegnerinnen im Netz landeten. Dann aber verschaffte sich der UHC durch bessere Pässe mehr Raum und lancierte die Aufholjagd, zwei Minuten vor Schluss lag Einsiedeln sogar ein Tor vorne. Darauf reagierte Valendas mit dem Einwechseln einer vierten Feldspielerin für den Goalie. Lange konnte Einsiedeln dagegenhalten, nur vier Sekunden vor der Schlusssirene konnten die Bündnerinnen auf 4:4 Unentschieden ausgleichen.

Mit diesen vier Punkten aus zwei Spielen festigen sich die Einsiedlerinnen auf dem fünften Tabellenplatz.

Es spielten. Sandra Abegg (2 Tore), Ramona Herger (2), Ariane Fuchs (2), Angela Imhof (Goalie), Sandra Länzlinger (2), Patrizia Ochsner (3), Patrizia Baumgartner. Coaches: Patrick Marty, Daniela Müller.